Los gehts…

Published 2005-09-10, 23:28

Nun denn, WordPress ist hochgeladen und es kann losgehen.

Dank meiner Mitarbeit beim WoW-Blog von Gamersliving.com kenne ich das System ja schon ganz gut, Melanie hatte ich auch schon ein wenig geholfen ihr Blog einzurichten – viel schiefgehn kann also nicht. Schiss hab ich nur vor dem Templatesystem mit seinen Themes: Ich hasse Templates. Und mit fremden Templatesystemen bin ich bisher nicht so gut klargekommen… hoffentlich wird das hier anders sein.

Für den Anfang verwende ich das Theme „WpInside 1.0“ auf das Robert vor kurzem verwiesen hatte, durch ne kleine Holzgrafik und ein paar kleine Änderungen im Stylesheet schonmal ein wenig angepasst. Lang wird das hoffentlich aber nicht überleben, ehrlich gesagt gefällt es mir nicht wirklich gut – macht aber nix da ich ja erstma die ganzen Plugins reinhauen möchte.

Angefangen hab ich da grade mal mit dem Tiger Style Administration – Plugin über das ich via publicvoidblog.de gestolpert bin. Es folgen nun noch ne Menge Sachen bzgl. interner Verlinkung, gegen Kommentarspam und was man so alles braucht.

Aber erstmal bin ich nun froh, dass es endlich läuft. Nachdem ich dem Treiben ziemlich lange zugeschaut hab, blogg ich jetzt selbst. Mal schaun wie lang ich durchhalte…

Topic(s): Kram 2 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid, glaub ich zwar nicht, aber ich stehe zur Verfügung :-)

    Und, happy blogging!

    Rob

    Comment by Robert am 11. September 2005

  2. ( 2 )

    Bisher isses noch brav und tut was ich will – wenn ich auch erste Probleme hatte mit den Templates beim einbasteln einiger Plugins, aber das war ja zu erwarten ;)

    Danke für dein Angebot – Schaun mer ma…

    Comment by Jan am 11. September 2005

Sorry, the comment form is closed at this time.

20 queries. 0,199 seconds.