*blitz* » *bruzzel* » Daten weg

Published 2005-09-15, 16:24

So ungefähr muss sich das für meine wunderschöne WD800-Platte in meinem „Fileserver“ angefühlt haben – schon die 2te in diesem Jahr dieser sehr zuverlässigen Platten die mir unter den Fingern wegstirbt. Keine große Überraschung eigentlich – der Rechner steht leider noch nicht hinter einem Überspannungsschutz und ist eigentlich auch nicht wirklich als Server mit 24/7 Runtime gebaut worden – trotzdem ist es immer wieder ärgerlich Daten zu verlieren, egal wie unwichtig sie auch sind.

Der Controller ist durchgebrannt und hat schöne Branntflecken auf dem Plattengehäuse hinterlassen, doch auch mit neuem Controller gibt sie nur ein Klacken von sich. Da hat wohl die innere Mechanik, die für dei Leseköpfe zustöndig ist, etwas abbekommen.

Und ja, es gab keine Backups.
Ja, ich bin absolut selbst schuld.
Glücklicherweise waren auf der Platte nur Musikdateien und Daten meiner Familie :)

Topic(s): Kram No comments - :(

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. Zum Artikel *blitz* » *bruzzel* » Daten weg sind noch keine Kommentare vorhanden. Deine Meinung wäre jedoch willkommen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

18 queries. 0,197 seconds.