Was braucht ein Blog?

Published 2005-10-06, 02:18

Betamode sieht bisher ja eher bescheiden aus und basiert auf einem Standardtemplate. Natürlich soll das nicht so bleiben, ich sitze gerade an einem kleinen Redesign und frage mich nun was ein Weblog denn überhaupt wirklich braucht.

Jemand hier, der mir in den Kommentaren helfen könnte alle nötigen Elemente zusammenzusammeln?

Topic(s): Kram 5 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    Also folgende Elemente sind meiner Meinung nach notwendig:

    – Beiträge
    – Kommentare
    – Archiv
    – Kategorien
    – Suche
    – Feeds
    – Spezialinhalte (Impressum, Blogroll etc)

    Sonst noch was?

    Comment by Jan am 6. Oktober 2005

  2. ( 2 )

    das war es im groben auch schon… trackbacks vielleicht noch? ;)

    Comment by Alexander am 6. Oktober 2005

  3. ( 3 )

    Stimmt, hab ich quasi bei den Kommentaren dazugezählt…

    Mann is so ein Blog einfach :) Wäre jetzt nur nicht die doofe Detailarbeit.

    Comment by Jan am 6. Oktober 2005

  4. ( 4 )

    Eine Blogroll. Und vielleicht auch eine Übersicht über die letzten Kommentare. Und CTLight ;-)

    Comment by reidan am 7. Oktober 2005

  5. ( 5 )

    Ich habe vor ein „wenig“ vom üblichen Blogdesign wegzukommen und der Blogroll stehe ich eher skeptisch gegenüber irgendwie. Ich werde das wohl auf eine extra Seite auslagern oder so. Der Platzbedarf den eine Blogroll in der Sidebar hat gefällt mir einfach nicht.

    CTLight ist natürlich ein Argument, ich müsste mal die Zeit finden da ein System zu basteln – in phpmyadmin (also der Datenbank selbst) funktioniert das alles schn ganz gut :)

    Comment by Jan am 7. Oktober 2005

Sorry, the comment form is closed at this time.

20 queries. 0,193 seconds.