Marketing ist…

Published 2005-10-12, 12:09

Marketing (diffus aus engl. etwa: Vermarktung, Vertriebwesen, Absatzlehre und auch Öffentlichkeitsarbeit (Markt machen, einen Markt für seine Produkte schaffen)) ist eine Funktion der Betriebswirtschaft mit Stabscharakter. Auch: Unternehmensführung aus der Sicht des Kunden. Umgangssprachlich ist Marketing das Bemühen, Waren und Dienstleistungen zu verkaufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

Ist die, marktorientierte Unternehmensführung zur Absatzförderung unter Zuhilfenahme der Instrumente: Marktforschung, Produkt- und Preispolitik, Werbung, Verkaufsförderung und Distribution.

http://www.mcgrip.de/0-web/wissen/beschaffungsmarketing/00-definition.htm

Heißt, Bedürfnisse der Kunden ideal zu befriedigen, bei gleichzeitiger Erwirtschaftung eines Gewinns für das Unternehmen.

http://tools.ba-ca.com/l_de/glossar.html

gestelzte Bezeichnung für systematisch gesammelte Vertriebskenntnisse, die vor 2000 Jahren schon jede bessere Marktfrau beherrschte.

http://www.zeitzuleben.de/inhalte/ge/humor/definitionen.html

Mar|ke|ting Gesamtheit aller Maßnahmen zur Ausrichtung wirtschaftl. Unternehmungen auf die Erfordernisse des Absatzmarktes (Marktforschung, Absatz- u. Preispolitik ua) .

http://www.immobilienprofi.de/german/glossary.html

Summe aller Maßnahmen zur Vermarktung von Produkten

http://www.mediaclipper.at/glossar.htm

Sämtliche methodischen Maßnahmen, die Ware oder Dienstleistung so zu gestalten (Design…) und zu vertreiben (Preisbildung, Werbung), dass der Verkaufserfolg durch die Fähigkeit zur optimalen Anpassung an die sich verändernden Marktbedingungen gesichert ist.

http://www.bea-beratung.de/page_glossar.htm

Quelle: Google define:marketing

Topic(s): Kram No comments - :(

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. Zum Artikel Marketing ist… sind noch keine Kommentare vorhanden. Deine Meinung wäre jedoch willkommen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

18 queries. 0,267 seconds.