The Perfect Store: Inside Ebay

Published 2005-10-24, 01:29

The Perfect Store: Inside eBay

Ebay ist erfolgreich, das wissen wir alle. Erst diese Woche haben sie mal wieder beeindruckende Zahlen veröffentlicht. Und genau davon, und warum das so ist, handelt das Buch „The Perfect Store – Inside Ebay“.

Vor einiger Zeit hatte irgendjemand das Buch in seinem Blog empfohlen, ich glaube es war jemand im 9rules-Netzwerk, für den Fall, dass man den Erfolg von Ebay wirklich verstehen wolle. Gerade bin ich mit dem Lesen fertig geworden.

Das Buch ist nun von 2002 und deshalb endet die Ebay-Geschichte Ende 2001 natürlich, die neuesten Entwicklungen sind nciht mehr berücksichtigt. Das macht aber wenig, denn das was es zu Lesen gibt reicht vollkommen aus um ein wenig in Ebay hineinzusehen. Mir hat es zum ersten Mal den Unterschied zwischen Ebay Deutschland und dem original Ebay aus den USA klargemacht, oder auf jeden Fall den Unterschied zu meiner Nutzung von Ebay.de.

Das Buch ist voll mit netten Anekdoten und wirren Geschichten, vor allem aber mit Zitaten und Geschichten der Gründer von Ebay und ihrer erfolgreichen Nachfolgerin Meg Whitman.

Wer sich ein bisschen für Startups, eCommerce und im speziellen Ebay interessiert wird nichts falsch machen dieses Buch zu kaufen und zu lesen. Mir hats gefallen und vielleicht auch einige Gehirnzellen in Bewegung versetzt :)

Ach, das Buch gibts übrigens auch übersetzt auf Deutsch. Merke ich erst jetzt :)

Topic(s): Notiz No comments - :(

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. Zum Artikel The Perfect Store: Inside Ebay sind noch keine Kommentare vorhanden. Deine Meinung wäre jedoch willkommen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

19 queries. 0,189 seconds.