Browser-Feature-Wunsch: Input-Anti-Back-Funktion

Published 2005-10-28, 19:28

Ich brauche folgendes: Wenn ich auf einer Internetseite ein Formular ausgefüllt, jedoch noch nicht abgeschickt habe, soll mir der Browser ein Verlassen der Seite nur nach einer Bestätigung ermöglichen.

Damit wären endlich die Zeiten vorbei in denen man beim Blogeintrag schreiben aus versehen auf Backspace kommt (während die Textbox ausgewählt ist) oder den Zurück-Button der Maus aus versehen anstupst und damit der ganze versch*“%§*%“* Text weg ist.

Und damit das ganze auch umgesetzt wird:
Wer auch immer sowas als Plugin für Firefox entwickelt, kriegt 25 € von mir.

Topic(s): Notiz 4 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    Für den Firefox habe ich keine Lösung aber wenn man Opera benutzt kann man einfach wieder auf „Forward“ klicken und die Eingaben sind noch im RAM Cache. Ist auch ganz nützlich wenn man ein Formular abschicken will und es kommt ein Fehler, dann einfach auf „Back“ und den Text kopieren.

    Comment by Michael am 30. Oktober 2005

  2. ( 2 )

    Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber zumindest für WordPress-Beiträge gibt es da ein Plugin.

    Comment by Jona am 30. Oktober 2005

  3. ( 3 )

    Hin und wieder funktioniert das in IE und Firefox auch – aber eben nicht immer. Und meist funktioniert es genau dann nicht, wenn man einen etwas komplizierteren Beitrag schreiben wollte :)

    Danke Jona, das hatte ich hier schon eine Zeit lang im Einsatz – funktionierte aber nur wenn es gerade Lust dazu hatte. Beisst sich wohl mit einem der anderen Plugins, die ich so installiert habe.

    Comment by Jan am 30. Oktober 2005

  4. ( 4 )

    Browser-Feature-Wunsch: Input-Anti-Back-Funktion

    Browser-Feature-Wunsch…

    Trackback by Jan Ringedal am 6. November 2005

Sorry, the comment form is closed at this time.

21 queries. 0,208 seconds.