Darf ich vorstellen: Das Disallow-Blog und -Wiki

Published 2005-11-01, 00:52

Bisher hatte das Projekt „Disallow.de“ bei dem ich mitarbeite (bzw. das ich leite, schon wieder so ne ungeplante Sache…) hier im Weblog eine eigene Kategorie. Diese beinhaltete bisher „nur“ die beiden Postings über die Idee und erste Konzeptansätze.

Da das Projekt (über IM, PM bei Abakus und Email) nun langsam aber sicher ins Rollen kommt, habe ich beschlossen alle Inhalte zu Disallow direkt auf disallow.de auszulagen und habe dort erstmal ein Blog eingerichtet:

http://disallow.de/blog/

Wer dem Projektverlauf also weiterhin folgen möchte sollte sich dort den Feed abonnieren. Bisherige Autoren sind Ich und mein Abakus-Mod-Kollege bull.
Wie ich aber gleich mal wieder gemerkt habe ist Konzeptarbeit mit mehreren Personen in einem Weblog nicht wirklich möglich, irgendwie logisch. Auf jeden Fall gibt es jetzt auch ein passendes Wiki zum sammeln und gemeinsamen bearbeiten von Inhalten:

http://disallow.de/wiki/

Hier bei Betamode wird es erst wieder etwas über Disallow zu lesen geben wenn die erste Beta fertig ist – was allerdings schon bald der Fall sein soll. Mal schauen wie wir vorankommen…

Ach ja, wem das Projekt und die Idee gefällt könnte es ja vielleicht in seinem eigenen Blog verlinken, ist zwar bisher nur eher was für Freaks die sich schon mit dem Thema auskennen, wir werden aber versuchen das mit der ersten Version der Datenbank in immer DAU-freundlichere Bahnen zu lenken.

Topic(s): Disallow.de, Kram 5 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    Irgendwie kommen Trackbacks seit der Umstellung aufs neue Template bei dir nicht mehr an, ging zumindest heute morgen nicht? Oder liegt das an mir?

    Comment by Mario am 1. November 2005

  2. ( 2 )

    Also heute morgen kam von dir ein Trackback zu einem anderen Post:
    http://betamode.de/2005/10/21/disallow-de-ein-erstes-konzept/

    Sollte der hier hin oder zu mehreren Posts?

    Comment by Jan am 1. November 2005

  3. ( 3 )

    Sollte eigentlich auch noch zu diesem, lag aber an mir … also alles gut ;-)

    Comment by Mario am 1. November 2005

  4. ( 4 )

    Disallow.de – Datenbank für bösen Bots

    Jan und bull, zwei Moderatoren vom Abakus Forum, haben gestern abend über den Start ihres neuen Projekt http://disallow.de bekanntgegeben. Das Projekt ist ein offenes System, bei dem jeder beitragen kann, indem man bösen IPs und UserAgents einträgt….

    Trackback by Webmaster & SEO Blog am 1. November 2005

  5. ( 5 )

    Disallow ist tot: http://disallow.de/blog/2006/07/05/disallow-ist-tot/

    Comment by Jan am 5. Juli 2006

Sorry, the comment form is closed at this time.

21 queries. 0,213 seconds.