Tab per Tastenkombination auswählen

Published 2005-11-27, 18:25

Firefox-Nutzer können STRG + Zahl benutzen um das jeweilige Tab auszuwählen. Wusste ich bisher nicht, ist aber praktisch.

Kennt noch jemand praktische Tastenkombinationen für Firefox?

Topic(s): Notiz 6 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    STRG-W zum Schließen eines Tabs wirste kennen. STRG-TAB zum vorwärts- und STRG-SHIFT-TAB zum rückwärtsdurchschalten von Tabs auch?

    Comment by Sascha am 30. November 2005

  2. ( 2 )

    Oh, Firefox Help: Keyboard Shortcuts nicht zu vergessen ;)

    Comment by Sascha am 30. November 2005

  3. ( 3 )

    War ja klar, dass nun jemand kommt, die perfekte Anleitung in Form eines Links postet, und ich mir wieder wie ein Idiot vorkomme der zu faul (doof) ist Google zu bedienen :)

    Danke dir, ich kannte bisher nur STRG-W – das zum durchschalten ist aber vieeeel praktischer.

    Comment by Jan am 30. November 2005

  4. ( 4 )

    Hallo!

    Gibt es auch eine Tastenkombination für Firefox, nach deren Betätigung man direkt in die Addresszeile springt?

    Comment by Tim am 16. März 2006

  5. ( 5 )

    Natürlich: Strg + L führt dort hin.
    Mit Strg + K springt man übrigens in die Suchzeile.

    Comment by Jan am 16. März 2006

  6. ( 6 )

    Super, dankeschön!

    Comment by Tim am 17. März 2006

Sorry, the comment form is closed at this time.

21 queries. 0,189 seconds.