Adwords hat Mindestklickrate nicht ganz aufgegeben

Published 2006-01-13, 02:02

Soeben habe ich mich (mal wieder) über folgende Meldung im Anzeigendiagnose-Tool von Adwords gewundert:

Ad not shown ¦ Reason: the clickthrough rate (ctr) for this keyword does not meet the minimum performance requirement.

(Ja, ich nutze hin und wieder das englische Interface. Das ist aber nicht das Problem…)

Wurde die Mindesklickrate mit der Umstellung auf den Qualitätsfaktor als Aktivitätskriterium – Keywords gehen auf Status „inaktiv“ wenn der Qualitätsfaktor zu niedrig wird – nicht abgeschafft? Leider nicht ganz, kurzes googlen sorgt für Erleuchtung:

[…] you may still see this message for broad and phrase matched keywords.

Broad and phrase keyword matching options allow your ads to appear for queries that don’t exactly match your keywords. However, these broad- and phrase- matched keyword variations must maintain a high Quality Score. If these variations don’t achieve a high enough Quality Score, you may receive the above message from the Ads Diagnostic Tool.

http://www.webmasterworld.com/forum81/6335.htm

Die Frage was das soll, habe ich mir übrigens im August schon einmal gestellt – allerdings keine Antwort erhalten.. Zu denken gibt mir nun allerdings, dass ich beim Googlen als erstes genau über diesen Beitrag gestolpert bin, mich jedoch absolut nicht mehr daran erinnern konnte.

Topic(s): Google, Kram No comments - :(

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. Zum Artikel Adwords hat Mindestklickrate nicht ganz aufgegeben sind noch keine Kommentare vorhanden. Deine Meinung wäre jedoch willkommen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

19 queries. 0,281 seconds.