Logfiles -> Downtime

Published 2006-03-27, 14:54

Kleines Tool, das mit den Apache-Logfiles gefüttert wird und anhand Abweichungen bei der durchschnittlichen Besucherfrequenz auf mögliche Downtimes hinweist. So könnte man seinem Hoster nachträglich ein wenig Druck machen und je nach Vertrag die Kosten mindern.

Topic(s): Kram, Notiz 3 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    Das wäre mal richtig praktisch.

    Kennst Du zufällig simple alternativen? Ich kannte mal einen Online-Dienst, der Webseiten überwacht hat, aber die hatten keine Neuanmeldungen mehr angenommen…

    Comment by Flo am 27. März 2006

  2. ( 2 )

    Services gibt es dafür sicher einige – google doch einfach mal nach „Servermonitor“.

    Comment by Jan am 27. März 2006

  3. ( 3 )

    z.B.: http://www.serverguard24.de/

    Comment by Michael am 29. März 2006

Sorry, the comment form is closed at this time.

20 queries. 0,242 seconds.