Firefox: Tabs neben- oder übereinander platzieren mit „Content Holder“

Published 2006-04-19, 11:49

Ich habe lange nach einer Firefoxextension gesucht, die es ermöglicht 2 Seiten in Firefox neben- oder übereinander anzuzeigen um zum Beispiel Seiteninhalte zu vergleichen oder ähnliches. Heute bin ich mit der Extension „Content Holder“ endlich fündig geworden:

http://piro.sakura.ne.jp/xul/_contentholder.html.en

Content Holder stellt dem Nutzer eine zusätzliche Sidebar bereit, die an allen 4 Browserseiten platziert und beliebig vergrößert oder verkleinert werden kann. Per Klick lässt sich dann eine Seite in den Content Holder übernehmen, während man in den normalen Tabs wie immer surfen kann.

1

Einziger Negativpunkt ist, dass man den Content Holder nicht einfach wie eine Sidebar deaktivieren, sondern nur auf 0 Pixel in der Größe anpassen kann. Stören könnte vielleicht auch das fehlende Adresseingabefeld für das Content-Holder-Tab.

Topic(s): Kram 2 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    Das klingt nett.
    Ausprobieren.

    Comment by melly am 19. April 2006

  2. ( 2 )

    Tu ich gerade ;)

    Nützlich ist diese Funktion auf jeden Fall. Leider ist das ganze ein wenig „sperrig“ in der Handhabung, ist eben doch was anderes als in Opera. Dort kann man richtige Tabs so anordnen.

    Aber es funktioniert, und das ist erstmal das wichtigste.

    Comment by Jan am 19. April 2006

Sorry, the comment form is closed at this time.

20 queries. 0,183 seconds.