PHP: Achtung bei current(), next() und prev()

Published 2006-08-26, 15:52

Im Manual steht es groß und auffällig, trotzdem habe ich natürlich einige Zeit gebraucht bis ich auch die Idee kam dort nachzuschauen:

Enthält das Array leere Elemente (0 oder „“, den leeren String), wird für diese ebenfalls ein Wert zurückgegeben, der als FALSE ausgewertet wird (siehe Umwandlung nach boolean und die Typvergleichs-Tabelle für zusätzliche Informationen). Das macht es unmöglich, unter Verwendung von current() herauszufinden, ob das wirklich am Ende der Liste sind. Um ein Array, das leere Elemente enthalten könnte richtig durchzugehen, verwenden Sie die Funktion each().

Also merken: current(), next() und prev() sind böse.

Topic(s): Notiz, PHP No comments - :(

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. Zum Artikel PHP: Achtung bei current(), next() und prev() sind noch keine Kommentare vorhanden. Deine Meinung wäre jedoch willkommen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

20 queries. 0,336 seconds.