Linksammlung PHP-Anwendungen optimieren

Published 2006-08-28, 03:06

http://benchmark.nophia.de/
http://www.thegeek.de/blog/index.php?type=archiv&post=200412
http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/57/tra…en-website-geschwindigkeit-steigern.html
http://phplens.com/lens/php-book/optimizing-debugging-php.php
http://phplens.com/phpeverywhere/node/view/52
http://www.blueshoes.org/en/developer/php_bench/
http://www.fudnik.com/main/tiki-view_for…orumId=1&comments_parentId=2
http://www.phpbar.de/w/Referenz

Mal wieder die Text-Dateien vom Desktop aufräumen :) Ergänzungen?

Topic(s): Link, PHP 9 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    […] Bei Jan Piotrowski habe ich heute morgen eine sehr umfassende Linksammlung für das Optimieren von PHP Anwendungen gefunden. Die Liste enthält zwar „nur“ 8 Links, diese haben es aber teilweise in sich, will heißen, sie sind teilweise ziemlich umfangreich. Da brauche ich sicher ein paar Stunden, um mich dort einmal durchzuarbeiten. […]

    Pingback by Ralf bloggt » PHP optimieren am 28. August 2006

  2. ( 2 )

    Moin,

    da der Trackback anscheinend nicht funktioniert hat und ich dir meine zwei Tipps nicht vorenthalten möchte, sei mir dieser manuelle Trackback hoffentlich verziehen. ;-)

    Mir sind zumindest spontan zwei weitere Tipps eingefallen, wie man PHP Code weiter optimieren kann.

    Gruß,
    Ralf

    Edit Link entfernt auf Wunsch von Ralf entfernt da der Trackback nur moderiert werden musste.

    Comment by Ralf am 28. August 2006

  3. ( 3 )

    Ich hab früher auch viel in txt-Dateien gesammelt und einen Haufen Lesezeichen angesammelt. Jetzt finden sich bei mir in den Firefox-Lesezeichen nur noch die 100 wichtigsten Links wieder. Der Rest wandert zu del.icio.us.

    Comment by Jojo am 28. August 2006

  4. ( 4 )

    Ralf, der manuelle Trackback ist dir verziehen, auch wenn der normale einfach nur in der Moderation gelandet ist. Nun hast du eben 2 Links :)

    Deinen zweiten Tipp kann ich auch jedem nur ans Herz legen. xDebug2 ist ein geniales Modul. Und obwohl WinCacheGrind gegenüber KCachegrind extrem abgespeckt ist erfährt man doch jede Menge über seine eigenen Scripte.

    Jojo, del.icio.us ist hier ja auch im Einsatz, aber da fliegen so viele Links rein, dass ich manchmal trotz allem dann doch wieder auf txt-Dateien zugreife, vor allem wenn ich mit den Links auch direkt aktiv arbeite. Alte Gewohnheiten lassen sich eben schwer ablegen. Da fehlt mir irgendwie ein vernünftiges Notizzettel-Tool. Und schnell ne .txt im sowieso geöffneten Texteditor (Proton) anzulegen, geht einfach schneller als auf mein kleines Notizwiki zu surfen.

    Comment by Jan am 28. August 2006

  5. ( 5 )

    Moin Jan,

    sorry für meine Ungeduld. Hätte ich selber drauf kommen können, dass du Trackbacks erst moderieren möchtest.

    Dann lösche doch bitte den manuellen Trackback. Sonst denkt doch jeder, ich hätte das Backlinkschnorren nötig. Sieht ja peinlich aus… ;-)

    Gruß,

    Ralf

    Comment by Ralf am 28. August 2006

  6. ( 6 )

    Linksammlung PHP-Anwendungen optimieren…

    Auf betamode.de findet man eine kurze, aber dafür gehaltvolle Linksammlung zum Thema PHP-Anwendungen Optimieren. Gefällt mir! Ich muss jetzt die verlinkten Seiten mal intensiv durchackern und neue Denkanstösse holen.

    ……

    Trackback by Daniel's Weblog am 28. August 2006

  7. ( 7 )

    Wow, eine beachtliche Sammlung.

    Vielleicht noch zu ergänzen, ebenfalls von phpbar (aber leider nicht allzu umfangreich):
    http://www.phpbar.de/w/Code-Optimierungen

    Comment by David T. am 28. August 2006

  8. ( 8 )

    Stimmt, habe ich ganz übersehen. Die beiden dort angegebenen Quellen kann man dann hier auch noch dazunehmen:

    http://ilia.ws/archives/12-PHP-Optimization-Tricks.html
    http://www.faqts.com/knowledge_base/index.phtml/fid/38

    Comment by Jan am 28. August 2006

  9. ( 9 )

    PHP – PHP schneller machen…

    Vor einigen Tagen wollte ich eine kleine Serie anfangen, wie man PHP-Scripte beschleunigen kann, doch hat Jan in seinem Blog eine nette kleine Linksammlung zum Thema PHP schneller machen zusammengetragen. Ich habe noch nicht mir alle Links anschauen k…

    Trackback by Entwickler Blog am 29. August 2006

Sorry, the comment form is closed at this time.

22 queries. 0,191 seconds.