PHP: Zweiter Parameter von trim, ltrim und rtrim

Published 2006-09-06, 09:36

Wer mit PHP an Daten oder Texten herumspielt nutzt sicherlich öfter mal die Funktionen trim(), ltrim() oder rtrim(). Irgendwie scheine ich den mit PHP 4.1.0 eingeführten Paramter charlist verpasst zu haben:

string trim ( string str [, string charlist] )

In verschiedenen Kopien des Manuals kommt er auch teilweise gar nicht vor – zum Beispiel in der deutschen .chm-Datei. Sehr seltsam.

Auf jeden Fall gibt es ihn, und er ist absolut toll und spart ne Menge Arbeit. Falls noch jemand so doof ist wie ich und das bisher übersehen hat: Anschaun.

Topic(s): PHP No comments - :(

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. Zum Artikel PHP: Zweiter Parameter von trim, ltrim und rtrim sind noch keine Kommentare vorhanden. Deine Meinung wäre jedoch willkommen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

19 queries. 0,192 seconds.