Nettes Online-Video-Player-Feature: Dimmer

Published 2007-03-07, 13:10

Der (für mich) neue DivX Web Player bietet ein überraschend einfaches und doch geniales Feature:

Desktop dimmer – Automatically dims the desktop screen around the web player while videos are playing for a better viewing experience

Während das Video läuft wird also der Rest des Bildschirms leicht abgedunkelt und lässt so auch Videos in kleinerer Auflösung gut wirken.

Als Beispiel mal das Video zu Basement Jaxx – Take Me Back To Your House. Nachteil ist natürlich, dass der Player lokal installiert sein muss. Bei unter 1 MB aber zu verschmerzen. Zumindest für die Webseite selbst sollte sich das aber auch mit Javascript umsetzen lassen.

Gefällt.

Topic(s): Notiz, Technik No comments - :(

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. Zum Artikel Nettes Online-Video-Player-Feature: Dimmer sind noch keine Kommentare vorhanden. Deine Meinung wäre jedoch willkommen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

19 queries. 0,211 seconds.