Spaß mit HTTP-Headern

Published 2005-11-25, 14:59

Da schaue ich die Logs von einigen Monitoring-Tools durch, und auf einmal sehe ich das hier:

Vary: Accept-Encoding
Limerick: There was a young fellow named Fisher
Limerick: Who was fishing for fish in a fissure,
Limerick: When a cod, with a grin,
Limerick: Pulled the fisherman in
Limerick: Now they’re fishing the fissure for Fisher.
Last-Modified: Fri, 25 Nov 2005 13:40:12 GMT

„Ein Limerick ist ein kurzes, in aller Regel scherzhaftes Gedicht in fünf Zeilen mit dem Reimschema aabba.“ sagt die Wikipedia – dass man sowas allerdings in HTTP-Headern unterbringt wusste ich bisher noch nicht.

Da ich keine große Lust hatte zu arbeiten habe ich ein wenig weitergesucht, und bin auf diese absolut geniale Sammlung von Header-Späßen gestoßen: http://www.nextthing.org/archives/2005/08/07/fun-with-http-headers

Topic(s): Link, Notiz 4 comments - :)

Diskussion zum Artikel

» Selbst kommentieren

  1. ( 1 )

    Ha, das ist gut. Aber sag mal, gibt’s auch eine curl-Variante für Windoof ? Oder wie hast du den ‚Limerick‘ gefunden ?

    Comment von Jona am 25. November 2005

  2. ( 2 )

    Normale fsockopen -> fputs -> fgets – Abfolge in php, ganz einfach also.

    Comment von Jan am 25. November 2005

  3. ( 3 )

    heh heh wollte auch mal meinen header ändern, aber schnell das interesse verloren

    Comment von Ralph am 28. November 2005

  4. ( 4 )

    Es nützt halt effektiv nichts, da lässt man das schnell wieder sein.

    Comment von Jan am 28. November 2005

Selbst kommentieren

Trackback-URI, Kommentarfeed. XML-Feed





17 queries. 0,121 seconds.